Re: [Debian] Mailinglisten Software (1/2 OT)...

On Fri, Aug 10, 2001 at 09:34:08PM +0200, Marc Haber wrote:

> - viele Funktionen von Mailman sind ausschliesslich über das Webinterface
> benutzbar. Die klassische Bedienung über Mail ist nur sehr eingeschränkt
> möglich, bzw. nur über ein Password möglich, das man sich per Mail nicht
> zuschicken lassen kann.  Insbesondere letzteres ist für mich ein
> KO-Kriterium.  Ich verwende listar.

Ehrlich gesagt, das Webinterface ist für mich der Grund FÜR Mailman. Denn
gegen die Arbeitszeit, die wir sonst verbraten würden, um neue User in
majordomo-Spezialmails einzuarbeiten, ist das Aufrufen des Browsers wenn
man mal selbst was machen will, was per mail schneller ginge, PEANUTS.

("nein, bitte nicht an die liste selbst, und bitte ohne HTML und ja, _auch_
ohne vCard und ohne signatur-GIF ... HTML abschalten ist _wirklich_ nötig,
ja... nein, es gibt wirklich keine Programme die Plain-Text nicht mehr
lesen können... wie das geht mit Outlook XP? Argl ...")

Hätte ich Majordomo durchgesetzt würde hier wahrscheinlich mittlerweile M
SEXchange 2005 per 'Befehl von oben' laufen (weil "das kann ja wenigstens
jeder bedienen").

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

MSTD, n: MicroSoft Transmitted Disease. Propagates only due to Microsoft's
insistence on distributing [software] that resembles Petri dishes.
See also ILOVEYOU, Melissa, Code Red, Sircam, IIS.
                     -- http://www.everything2.com/index.pl?node=MSTD