Re: exim: Verstaendnisfrage zu relay_domains

On Sun, 5 Aug 2001 23:38:11 +0200, Christian Schmidt
<schmidtc@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
>Ich glaube ja... Wenn ich Dir das kurz übersetzen darf:
>"relay_domains" - Domainnamen, die nicht als lokal betrachtet werden,
>für die wir aber Mails annehmen.

... und weiterleiten.

>Sprich: Da gehört IMHO ein Eintrag rein, wenn der Rechner als
>Mailserver für fremde Domains dienen soll.
>In meiner exim.conf steht zu diesem Punkt:
>relay_domains = *

Damit hast Du Dir ein offenes Relay gebaut. Geh' bitte mit dieser
Maschine nicht wieder ans Netz, bis Du nicht Dein relay_domains aus
der exim.conf entfernt hast.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29