Re: [Debian] WebCam & Linux

On 02 Aug 2001 12:10:29 +0200, Christoph Keller wrote:
> Also wenn die Usb-Camera läuft merke ich das auf meinem 450 gar nicht,
> ist glaub ich so 0,1 vom Prozesser.

Das ist schonmal gut.

> Auf die Kameras kannst du dann einfach über die /dev/video zugreifen,
> also mehrere Kameras sollten funktionieren, hab ich aber nicht
> ausprobiert. Die Bilder sind nicht so schnell, kann schonmal sein das du
> ne sekunde warten must bis die Bilder kommen, wir haben an der Uni etwas
> damit rumprogrammiert, könnte aber auch an unserem programm gelegen
> haben.

Das allerdings nicht. Denn damit bekommt man keinen flüssigen Film. Und
das synchronisieren der Kameras dürfte dann auch schwieriger werden.
Naja, sieht nach ne Menge Arbeit aus :(

> Weist du welche Usb-Pci/Isa Karten unter linux laufen (die longshine?).

Keine Ahnung, alles, was ich bisher in den Fingern hatte, hat auch
funktioniert. Es gibt wohl nur einige wenige USB-Chips, sodass die
Karten im Prinzip eh alle gleich sind. (Ähnlich wie bei den BT-Chips auf
TV-Karten)

/dirk