Re: [Debian] Probleme nach dem dist-upgrade auf woody

Am Donnerstag,  2. August 2001 10:03 schrieb Urban Hafner:
> Udo Müller <info@cs-ol.de> wrote:
> [...]
>
> Also das habe ich gemacht, hat aber nix gebracht. Ich kann aber auf
> deutsche Tastatur mit Umlauten und so mit dem Befehl
>
> loadkeys
> /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz
>
> umstellen. Aber das geht nach jedem reboot wieder verloren. Wie
> bringe ich meinen Computer dazu diese Tastatur selbst zu laden?

dpkg-reconfigure console-tools

du solltest dann die Möglichkeit erhalten das auszuwählen.

> PS: Irgendein Programm stellt öfter mal eine Verbindung ins
> Internet her, was mich nicht so erfreut (man hat halt keinen
> Geldscheißer zu Hause). Wie kann ich herausfinden welches Programm
> es war? /var/log/isdn/isdnlog zeigt mir nur an das und wann eine
> Verbindung hergestellt oder unterbrochen wurde.

Das mit dem fehlenden Geldscheißer ist natürlich schlecht ;-)
Ansonsten vergleich doch mal die Daten und Zeiten mit den
entsprechenden Passagen in /var/log/messages

Klaumi