[Debian] neu kompilierter Kernel funktioniert nicht

Hallo,

ich komme ohne Hinweise nicht nicht mehr weiter.
Bei mir läuft Debian 2.2r2 in den ersten Anfängen. Da ich als nächstes
die Sounkarte konfigurieren möchte, habe ich versucht mit den
Kernel-Sourcen für 2.2.17 einen neuen Kern mit Soundunterstützung als
Modul zu bauen. Da ich GRUB benutze habe ich zunächst nur einen
zusätzlichen Punkt ins Startmenü zum Testen des neuen Kerns eingefügt.
Glück gehabt, denn der neue Kern bleibt beim Start in einer
Endlosschleife mit der Ausgabe

Kmod: faild to exec /sbin/modprobe -s -k binfmt-464c, errno=8

hängen.
Ehrlich gesagt, kann ich mit dieser Zeile nicht allzuviel anfangen. Kann
mir jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank,
Kurt