Re: [Debian] WebCam & Linux

Also wenn die Usb-Camera läuft merke ich das auf meinem 450 gar nicht,
ist glaub ich so 0,1 vom Prozesser.
Auf die Kameras kannst du dann einfach über die /dev/video zugreifen,
also mehrere Kameras sollten funktionieren, hab ich aber nicht
ausprobiert. Die Bilder sind nicht so schnell, kann schonmal sein das du
ne sekunde warten must bis die Bilder kommen, wir haben an der Uni etwas
damit rumprogrammiert, könnte aber auch an unserem programm gelegen
haben.
Weist du welche Usb-Pci/Isa Karten unter linux laufen (die longshine?).

Gruß Christoph