[Debian] Debian auf mehreren Rechnern?

Ok das wurde sicher schon hundertmal gefragt...
Aber kann mir jemand einen Link, Howto, Tip geben,
wie man vernünftig mehrere identische Rechner in einem Rechnerpool (der
mit Debian laufen soll) verwaltet?
Also das alle änderungen an Packeten auf einem Rechner an dir anderen
übertragen wird (hat jemand erfahrung mit FAI und Replicator?)
Und wie das aussieht einen Cluster aufzusetzen.
Vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht und dokumentiert.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar tips zum nachlesen geben kann.

Danke Gruß Christoph