Re: [Debian] Debian auf mehreren Rechnern?

Moin!

> Also das alle änderungen an Packeten auf einem Rechner an dir anderen
> übertragen wird (hat jemand erfahrung mit FAI und Replicator?)

Wenn das reicht, würde ich sagen, du installierst einen Rechner fertig und
machst sowas:

dpkg --get-selections > selections.for.all.hosts

und auf den anderen Rechnern, wo erstmal nur das Base System drauf ist
ein:

dpkg --set-selections < selections.for.all.hosts
apt-get dselect-upgrade

Dann noch /ect rüberkopieren und Sachen wie die eigene IP und Hostname
ändern. Vielleicht ist FAI für das, was du willst Overkill, aber ich kenn
mich damit nicht aus. Hab's nur einmal gesehen und auch da nur kurz.

Gruß,
Thomas

--
Thomas S. Strathmann