Probleme beim Rippen! (was:Re: [Debian] Ogg kodiert langsam!)

Hallo Joerg,

* Joerg Plate schrieb:

> Inklusive rippen der CD? Wie lange dauert
> - das Kopieren der CD auf Platte?

Ich wollte jetzt maleine CD rippen, von der ich unter Windows mit
WinOnCD die Audiodaten einwandfrei grabben konnte.
CDParanoia spuckt aber haufenweise '+' aus. Ein paar '!' sind auch dabei!
Beim nächsten Track auf der CD kriege ich fast nur noch 'e', und er
kommt nicht mehr voran.

In der Manpage von CDParanoia steht

+   Unreported loss of streaming/other error in read

!   Errors found after stage 1 correction; the drive is
    making  the  same  error through multiple re-reads,
    and cdparanoia is having trouble detecting them.

e   SCSI/ATAPI transport error (corrected)

Die gerippte .wav-Datei (also die, bei der die '+' und '!'
ausgespuckt wurden) enthält aber keine Fehler, d.h., man hört
kein Knacken o.ä. beim Abspielen.

Hints?

Richard
--
Jeder Autor dient in seinem ersten Buch bloß seinen Neigungen - im
zweiten dem Geschmack.