Re: find / wo werden suid bits benoetigt?

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [08-07-01 12:27]:

> Ok, du hast gewonnen. Die Frage ist, welche User von debian man
> benachteiligt (im Sinne von zuaetzliche Konfiguration ist noetig),
> die, die auf Ihrem Rechner keine Email in die grosse weite Welt oder
> empfangen schicken, oder Leute wie ich.

IMO hat das nichts mit benachteiligung zu tun. Ich sehe das so: Wenn
man foo braucht, weiß man auch das man foo braucht und kann foo
installieren. Wenn man foo aber nicht braucht, weiß man eventuell
nicht das foo installiert ist (oder das foo ueberhaupt existiert)
und kann foo dann auch nicht abschalten bzw. deinstallieren.

Das Port 25 offen ist, kann ich ja noch verstehen. Einen per default
laufenden portmap und login suid root sollte man aber IMO vermeiden.

Janto

--
use Fcntl;$s=$ENV{"HOME"}."/.sigs";sysopen(S,"$s",O_RDONLY)||die;
$p[0]=0;while(<S>){$p[$#p+1]=tell if /^$/;}seek(S,$p[int rand($#p