Re: find / wo werden suid bits benoetigt?

Hallo Dirk,

On [04-07-01 22:16], Dirk Haage wrote:

> Sollte eigentlich so sein.

ACK!

> Wenn ich mich recht entsinne, ist eine
> Default-Debian-Installation bei nem Test als das so ziemlich das
> unsicherste bezeichnet worden. Sollte nicht so bleiben. Wo geht man denn

Naja, schlimmer als Susi ist es bestimmt nicht. ;) Aber ansonsten
stimmt das auf jeden Fall. Was mir spontan einfaellt:

- zu viel setuid root
- daytime, time, discard, portmap laeuft
- exim wird von inetd gestartet (inetd koennte komplett aus)
- startx wird nicht mit '-nolisten tcp' gestartet

> mit solchen Sachen hin? debian-security?

Ja entweder dahin oder (besser) zum Maintainer des entsprechenden
Pakets.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc