Re: (Woody) console-data

Hallo Heiko,

* Heiko Degenhardt schrieb:

> ABER: Irgendwann habe ich mich mal auf der Console
> eingeloggt, und festgestellt, dass ich da eine
> amerikanische Tastatur habe. Zunaechst dachte ich, das
> waere wohl kein Problem, da muss man ja nur sowas wie
> kbdconfig machen. Das geht leider nicht, weil Woody da
> wohl andere Tools benutzt. Nur: Diese Tools kann ich
> nicht installieren. Ich habe immer Konflikte mit
> console-data und console-common. Soweit ich das sehe,
> kann ich console-data nur konfigurieren, wenn vorher
> console-common konfiguriert ist, was sich aber nicht
> ohne console-data konfigurieren laesst...

Ich hatte heute ebenfalls auf woody per apt-get geupdated, und ich
hatte exakt die gleichen Probleme mit folgenden Fehlermeldungen:

-------------
Looking for keymap to install:
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = "",
        LC_CTYPE = "de_CH",
        LANG = "C"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
NONE
Usage: install-keymap [ keymap_file | NONE | KERNEL ]
dpkg: error processing console-common (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
dpkg: dependency problems prevent configuration of console-data:
 console-data depends on console-common (>= 0.5); however:
  Package console-common is not configured yet.
dpkg: error processing console-data (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured
dpkg: dependency problems prevent configuration of console-tools:
 console-tools depends on console-common; however:
  Package console-common is not configured yet.
dpkg: error processing console-tools (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured
dpkg: dependency problems prevent configuration of kbd-compat:
 kbd-compat depends on console-tools (= 1:0.2.3-23); however:
  Package console-tools is not configured yet.
dpkg: error processing kbd-compat (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured
 console-common
 console-data
 console-tools
 kbd-compat
Dabei hatte ich beim root-login eine amerikanische Tastatur, aber
als User noch den de_CH Zeichensatz. Allerdings fehlen die Umlaute,
die ich nicht mit kbdconfig wiederherstellen konnte, weil es
Bestandteil des console-tools Paketes ist.

Ich werde nach einer Loesung suchen und bei Erfolg an die Liste
weitergebe.

--
Written with mutt 1.2.5 under Debian/GNU Linux 2.2r3 .... :-)

Greetings    Alex		Registered Linux User #169741