Re: Stabilität von woody

Hallo Michael!

* Michael Bramer <grisu@debian.org> [160701 08:09]:
> Ich wollte zu dieser Gnome/Helix Sachen nichts mehr schreiben, da aber
> hier noch eine 'technische' Frage gestellt wurde, schreibe ich hier
> doch nochmals...

Keep cool. ;-)

> Ja, aber nicht so wie du es meinst. :-)
           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Genau das war was ich hören wollte.

> [... apt und dkpg ...]

Wie man das Problem per Hand bereinigen kann ist uns klar.

> frage: du bist ein 'helix-Mensch'?

Nein ich bin ein ganz gewöhnlicher homo sapiens. ;-)

Wenn Du es aber so bezeichnet möchtest, dann bin ich ein GNOME-Mensch,
der eine ganz Menge von Ximian Leuten kennt ...

> Das spricht nicht gehen eine: Pete T. <ORGA-E-MAIL> Adresse.

Das Ansprechen einer bestimmten Person mag zwar persönlicher
wirken, hat aber eine ganze Reihe von Nachteilen. Einen möchte
ich an Hand eines Beispiels erläutern:

Aus Deiner Signatur:
| -- Linux Sysadmin   --

Ist das eine große Firma oder eine kleine, d.h. bist Du der einzige
Sysadmin oder hast Du noch andere Arbeitskollegen (wenn ich Fragen
darf)? Angenommen es ist eine größere Firma. Wenn "Bugreports"
direkt an Dich gesendet werden, dann müssen Deine Kollegen,
wenn Du mal für längere Zeit auf Urlaub bist, Deine Emailadresse
(mit allem Overhead, der zum Teil auch persönlich sein kann) lesen
um diese Fehler zu beheben. Das ist auch ein wichtiger Grund warum
funktioniale Aliases eingesetzt (webmaster@..., abuse@..., ...)
werden. Diese kann man sehr bequem umleiten...

Wir können sehr gerne weiterdiskutieren! ;-) Wir sollten aber bitte
nicht die Liste damit belasten/belästigen, also bitte Emails direkt
an mich senden. :-)

Danke! Einen schönen Wochenbeginn wünscht Roman!

MfG Roman!

--
Roman BEIGELBECK  |  debian@aon.at  |  http://members.a1.net/star88/