Re: inn2 + newsx in woody

Alexander Stielau <aleks@sailtraining.de> wrote:
> [...]
[Alexander tut es]

> Ich habe vorher leafonde benutzt, installiert, Doku gelesen, ging
> einfach. Ich benutze tradspool, war zu faul, die anderen Konzepte zu
> verstehen.

> Nicht, das ich wüßte.

Hallo!
Durch deinen Bericht verleitet war ich tatsaechlich bloed genug
2.2 auf 2.3 upzugraden[1], und will der Liste meine Erfahrungen nicht
vorenthalten.

Das Zusammenspiel mit newsx laueft in der Tat problemlos weiter, es
kommt mit den Tokens tadellos zurecht. Das restliche Upgrade (ich
entschied mich fuer tradspool+tradindex) lief wie erwartet
mittelpraechtig.
/etc/news/*: Keine automatische Konvertierung, dafuer aber sinnvolle
             Defaults in der neuen Vorkonfiguration.

makehistory war dann dafuer etwas zickig und hat ungefaehr 800
gelesene Artikel verschluckt, die neue History war jedenfalls um
soviel Zeilen kuerzer und ich bekam auch (vermutlich 800)
Fehlermeldungen a la
makehistory[11531]: tradspool: can't determine class:
@05000000240D000235220000000000000000@: Bad article handle

/var/spool/news/: Das overview zu z.B. de.comp.editoren liegt jetzt
nicht mehr in overview/de/comp/editoren/.overview sondern anscheinend
in overview/d/c/e/de.comp.editoren.{DAT,IDX} Wenn mir fad ist und ich
sicher bin, werde ich die alten Dateien loeschen.

tradindex scheint etwas langsamer als inn2.2 zu sein, das Betreten
groeserer Gruppen dauert wesentlich laenger - Ich habe mal
articlemmap:            true
nnrpdcheckart:          false
overcachesize:          30
gesetzt, was die Situation wieder verbessert hat.
                 cu andreas
[1] Andere Leute haben eine Modelleisenbahn. ;-)
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***