Re: [Debian] vmware & ipt_MASQUERADE

Am 13 Jul 2001 19:27:03 +0200 schrieb Michael Eimke:

> Ich kann sowohl das Client-OS als auch den den Host gegenseitig problemlos
> anpingen. Ich habe versucht, den Host mit 172.16.178.1 als Gateway in Win98
> einzutragen und den Standard DNS-Server von T-Online eingetragen. Leider ohne
> Erfolg. Ich schaetze, es liegt an den Filterregeln von iptables, kann mir
> jemand Beispiele fuer die korrekten Regeln geben ???

Das liegt einfach daran, dass die vmware keine gültige IP-Adresse hat.
Im Netfilter-Howto gibt´s einen Abschnitt "ich will nur masquerading wie
geht das" (so oder so ähnlich und in englisch) wo genau das steht, was
du brauchst. sind 3 oder 4 Zeilen und fertig ist´s. Zu finden natürlich
bei linuxdoc.org

HTH

/dirk