[Debian] Umkopieren des Systems

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen eine größere Festplatte (FP2) für meinen
Laptop (ibm550) erhalten und möchte daher meine Debian-Installation
(Potato) umkopieren und gleich noch das Dateisystem von ext2fs nach
Reiser-FS ändern. Dazu habe ich mir folgende Schritte überlegt:

 1. Installieren von FP2 in einem anderen Computer (amd300).
 2. ibm550 und amd300 einschalten.
 3. Partitionieren von FP2 und anlegen von Reiser-FS für LINUX. Mounten
von FP2 unter /FP2 auf amd300.
 4. Mounten der alten Festplatte (FP1) mittels NFS auf amd300 unter
/ibm550/FP1.
 5. Kopieren der Daten des *laufenden* Systems von FP1 (ext2fs) nach FP2
mittels "cp -ax /ibm550/FP1 /FP2".
 6. Modifizieren der Datei /FP2/etc/fstab, weil die Partitionen auf FP2
anders als auf FP1 sein werden.
 7. amd300 und ibm550 ausschalten.
 8. Entfernen von FP2 aus amd300 und Einsetzen in ibm550.
 9. Booten von ibm550 mit einer CD mit Reiser-FS-Unterstützung, denn der
Laptop hat kein Diskettenlaufwerk.
10. Starten von lilo auf amd550.

Wird diese Vorgehensweise funktionieren oder habe ich etwas vergessen
(z.B. müssen noch irgendewelche speziellen Verzeichnisse kreiert werden
oder weitere Dateien geändert werden)?

TIA,

Felix