[Debian] vmware & ipt_MASQUERADE

Hallo !

Ich verwende VMWare unter Debian SID mit einem 2.4.6er Kernel und wuerde
gerne IP_MASQUERADE zum laufen bringen um auch vom Win98-Client auf meinen
T-DSL Anschluss zugreifen zu koennen. Leider habe ich von iptables und
networking im allgemeinen nicht allzuviel Ahnung :-(

Derzeit sieht es so aus, dass im Grundzustand folgende Devices konfiguriert
sind:

eth0 ---> 192.168.0.17
vmnet1 -> 172.16.178.1 (Linux) 172.16.178.128 (Win98,vmware)

Online kommt dann noch ppp0 mit der vom Server zugewiesenen IP hinzu, die
Einwahl erfolgt mit rp-pppoe

Ich kann sowohl das Client-OS als auch den den Host gegenseitig problemlos
anpingen. Ich habe versucht, den Host mit 172.16.178.1 als Gateway in Win98
einzutragen und den Standard DNS-Server von T-Online eingetragen. Leider ohne
Erfolg. Ich schaetze, es liegt an den Filterregeln von iptables, kann mir
jemand Beispiele fuer die korrekten Regeln geben ???

Gruss,
Michael