Re: [Debian] Umlaute war: ftp vom Debian Rechner über eine Server realisieren

Am 12 Jul 2001 18:05:46 +0200 schrieb Michael Bramer:

> wenn du mir nicht glaubst:

Tu ich ja!

> [...]
> en_US.
> (umschalt auf VC)
> (probier)
> (umschalte wieder zurück auf X11)
> auf der VC ist es nicht anders. Dort habe ich sogar nichtmals LANG
> gesetzt. (LANG wird bei mir mit mutt gesetzt. Ich habe hier ein alias
> mutt="LANG=en_US mutt ..." definiert.)
>
> in /etc/locales.gen habe ich aber alle de_*-Einträge eingetragen. Was
> ist aber noch nicht lange so und spielt (hier) keine Rolle.
>
> Ich habe Debian jetzt schon seit über 3 (oder sind es schon 4?) Jahre
> und habe schon immer Umlaute und keine Probleme damit.

Hmm, aber genau das, was ich beschrieben habe, ist das, was ich tun
musste, um nach dem Umstellen auf testing wieder Umlaute zu haben.
Vorher ging´s auch ohne Änderung.
Wenn das an was anderem gelegen hat, bitte klär mich auf.

/dirk