[Debian] Umlaute war: ftp vom Debian Rechner über eine Server realisieren

On Fri, Jun 29, 2001 at 05:17:32PM +0200, Janto Trappe wrote:
Hallo,

> [...]
Ich auch. Es ziemlich uebel. Es gab dazu hier auch schon eine Menge
Threads dazu aber anscheinend gibt es keine Loesung dafuer. Das
spricht nicht unbedingt fuer Debian. Im neuen LinuxMagazin steht auch
ein Tipp drin: In /etc/environment LANG=C durch LANG=de_DE ersetzen.
Habe ich heute gemacht, hat bei mir auch nichts gebracht.

So ist es.

> Hast Du "export LC_CTYPE=de_DE" in Deiner /etc/profile oder ~.bashrc
> und "set convert-meta off" in der /etc/inputrc?
Alles drin. Ich habe in der .bash_profile mein export LC_CTYPE=de_DE
drin und nicht in der .bashrc. Das sollte aber keinen Unterschied
machen.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Debian mit Umlauten
Probleme hat.

Christian