Re: Exim konfiguration

On [10-07-01 19:07], Robert Rakowicz wrote:

> - als Relay konfiguriert. Andere Rechner im Netz sollen ihre Mails erst
> dahin bringen und erst dann der "zentraller" Server soll sie weiter zum
> Provider schicken. Das auch erst wenn ich ihn das so sage also wenn ich
> online bin und nicht wenn etwas im Queue ist.

Funktioniert problemlos.

> -bis jetzt holle ich die Mail mit fetchmail. Der gibt sie weiter an
> Sendmail und der packt sie anschliessend in die User MailBox. Läuft es
> mit Exim genau so ab oder ist da was ganz anderes zu machen ?

Laeuft genauso. fetchmail liefert die Mail entweder per SMTP bei
exim ab oder pipet sie durch /usr/sbin/sendmail.

Ansonsten:

http://www.exim.org/FAQ.html
http://sites.inka.de/~gaetano/sendmail2exim.html

Janto

--
A chicken is the egg's way of making more eggs.
Government is anarchy's way of making more anarchy.