Re: [Debian] Lyx funzt nicht

Moin Ralph

On Tue, Jul 10, 2001 at 01:24:16PM +0200, Ralph Henneberger wrote:
> Alos ich habe "testing" und ich habe die Version aus Potato genommen, als
> auch die
> aus testing und unstable (jeweils aktuell), selber gebaut (deb-Packet -
> 1.1.6fix2 aus unstable)
> sowie die aktuelle Version vom lyx-server 1.1.6fix2.
> Apt hat auch zu keiner Zeit gemeckert, er hat nur die die libforms0.88
> installiert.

Also, mir ist nicht ganz klar, welche Versionen Du probiert hast. Auf
den Debian-Servern gibt es zur Zeit die folgenden:

lyx 1.1.4-7		stable (potato)
lyx 1.1.5fix2-1		testing (woody) & unstable (sid)

Die 1.1.4-7 funktioniert auf meinem Potato- und die 1.1.5fix2-1
auf meinem Woddy-System anstandslos. (Letztere hat ein paar Probleme
mit dem Refresh nachdem die Fentsergröße geändert wurde).

Vor einiger Zeit habe ich die 1.1.5fix2-1 unter Potato neu kompiliert
wie sie ebenfalls super funktioniert (ohne Refreshprobleme).

Verwechselst du vielleicht "lyx" und "lyx-cjk"? Diese gibt es in testung &
unstable bereits in der Version 1.1.6fix2-1, ist aber als "very alpha"
gekennzeichnet.

Ebenfalls vor einiger Zeit habe ich versucht die lyx Version 1.1.6fix1
von www.lyx.org unter woddy zu kompilieren. Prinzipiel ging das ganz
gut. Leider gabe es aber ein Problem mit dem gcc bzw. einer der c++
Bibliotheken die dazu geführt hat, dass lyx die latex-Ausgabe
unheimlich langsam gescannt hat. Das erzeugen eines Postscrips aus dem
Lyx Tutorium hat Stunden gedauert. Unter Potato kompiliert lief die
1.1.6fix1 aber ganz gut. Da es aber hier und da Probleme gab, und das
Datenformat nicht rückwärtskompatibel war, habe ich mich erstmal
entschlossen bei 1.1.5fix2 zu bleiben.

Vielleicht hat du auch ein Problem mit Deinen Bibliotheken. Wäre aber
nicht gerade einfach zu finden.

Viele Grüße
Bernd