Re: [Debian] LDAP oder doch besser NIS ?

Hallo,

> ich stelle mir Liste von Sachen die ich bei meinem Update von SuSE nach
> Debian machen muß/will. Ich bin bei SuSE nie richtig zu LDAP gekommen
> und habe deswegen immer NIS benutzt. Ich habe mir auf meinem Laptop NIS
> Slave Server installiert damit es auch ausserhalb meines Netzes
> funktioniert. Ist so etwas auch mit LDAP machbar ?. Ich gehe erst von
> "simplen" Sachen aus wie UserID,Password und HomeDirectory.
Das kannst Du auch mit LDAP machen.

> Gibt es vielleicht eine "Step-by-Step" Anleitung ?
Es gibt ein HOWTO fuer LDAP, ausserdem kannst Du noch
beim Linux Magazin vorbeischauen. In der Ausgabe 6/2001
und der aktuellen Ausgabe (8/2001) gibt es einen Artikel
ueber LDAP. Ein paar Hinweise findest Du auch bei der Zeitschirt
IX (www.heise.de/ix) usw.

Gruss, Erwin

http://www.gmx.net

GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a