Re: [Debian] fetchmail und ip-up

On Monday 09 July 2001 12:46, Frank Zimmermann wrote:
> Hallo Liste,
>
> kann mir mal bitte jemand mit fetchmail und ip-up auf die Spruenge
> helfen.
> Ich habe folgende Konfiguration:
>
> /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail-up:
>
> #!/bin/sh
>
> test -r /etc/fetchmailrc && \
>          fetchmail --invisible -v -k -a --fetchmailrc
> /etc/fetchmailrc
>
> und:
>
> /etc/fetchmailcf:

       ^^^^^^^^^^^^^^

fetchmailcf? was ist das für eine datei?
hab in der manpage nichts dazu gefunde!
oder meinst du fetchmailrc?

> [...]
> set postmaster "frank"
> set nobouncemail
> set properties ""
> set daemon 900
> poll mail.uklinux.net proto pop3
>          user ds10there  with password blabla is frank here warnings
> 3600
> smtphost localhost
>
> Wenn ich nun mit pon online gehe wird aber kein fetchmail gestartet.
>
> Wenn ich die selbe Konfig als  ~/.fetchmailrc speichere und
> fetchmail von Hand aufrufe funktionierts. Ich haette es aber gerne
> automatisch jedesmal gestartet wenn ich mich ins Netz einwaehle.

schau mal nach ob du ne alte /root/.fetchmailrc hast!

unter /usr/doc/fetchmail sind auch in paar scripts für ip-up bzw.
ip-down und eine detchmailrc als Beispiel.

MfG
--
the.mole

newbie on Potato (r2)