Re: [Debian] php 3 oder 4 will nicht

Hi Ralph,

Am Mittwoch,  4. Juli 2001 21:56 schrieb Ralph Bergmann:
> Hallo!!!
>
> Ich wollte zum testen einfach mal IMP (webbasierter IMAP-Mail-Client)
> installieren, ging auch alles wunderbar. Damit IMP funktioniert braucht es
> php3 (stable) oder php4 (unstable). Beide am liebsten mit dem apachen. Die
> Installation von php und apache läuft laut dselect ohne Fehler ab, doch

prima. :-)

> wenn ich nun eine php-Seite aufrufe, dann bekomme ich denn php-Quelltext im
> Browser angezeigt, nicht jedoch das Ergebnis der php-Funktionen dieser

Du musst dem Indianer noch sagen, das Files mit der entsprechenden Endungen
PHP Skripte enthalten, er "denkt" sonst es sei "schnödes" HTML.

aus: httpd.conf
<--schnip-->
# For example, the PHP 3.x module (not part of the Apache distribution - see
# http://www.php.net) will typically use:
#
<IfModule mod_php3.c>
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php3-source .phps
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
</IfModule>
#
# And for PHP 4.x, use:
#
<IfModule mod_php4.c>
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .phtml
</IfModule>
<--schnip-->

Und natürlich nicht vergessen, den Idianer neu zu starten! ;-)

> Seite. Ich hab es mit Opera, Konqueror und Lynx probiert, keiner will. Kann
> man mir noch helfen???

Webbrowser interpretieren kein PHP Code, du hättest also noch 1000 andere
probieren können und es hätte sich nichts geändert ...

> Besten Dank schon mal ;-)
>
> Ralph Bergmann

Arne