Re: [Debian] Debian: Gescheitert

So sprach Eduard Bloch am Mon, Jul 02, 2001 at 12:19:08AM +0200:
> Und noch einmal: du hast kaputte Hardware! So viele Fehler können gar
> nicht passieren, ausser da ist was faul.

Habe ich das bestritten?  Nein.  Ich wundere mich nur, das es
(wirklich!) unter Mandrake keine Probleme dies bezüglich gibt, und das
memtest auch keinen Fehler meldet...

> Das ist kein Fehler von Debian, wieso merkst du es nicht? Zufällige
> Segfaults, frisch nach dem Booten, sind ein fast 100%es Anzeichen für
> einen Hardware-Schaden.

Nun, es ist in so fern ein "Fehler von Debian", als das dies unter
Mandrake nicht auftritt.  Gar nicht!  Aber ich habe doch gar nicht
Debian die Schuld gegeben; dies war (wie fast die ganze Mail) einzig
und alleine eine Tatsachenfestellung.

Wie auch immer - für neue Hardware habe ich jetzt kein Geld, insofern
kann ich Debian also jetzt nicht verwenden.

?

> Ach, einen Duron hast du... nicht etwa einen eigenen Kernel mit
> Athlon-optimierungen gebaut? Die hatten eine Zeit lange Probleme mit
> Durons.

Problem tratt sowohl bei dem -386, -586 und -k6 Kernel auf.  Aber nein,
habe keinen eigenen Kernel gebaut.

> Das ist Ansichtssache, und wurde schon hundert mal durchgekaut. Beim
> erneuten User-Account sind die Sachen schliesslich schon in den Configs,
> nur auskommentiert.

Ja, wollte ich auch nicht durchkauen, sondern nur feststellen.

> Hast du es schonmal auf einem anderen Rechner probiert?

Nein.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)