Re: [Debian] netscape ttfüber type1

Am Dienstag, 19. Juni 2001 08:59 schrieb Eckhard Hoeffner:

> Tja Linux und Fonts - ein leidiges Thema:
allerdings!
> --------
> Also erstmal: Wenn Du die
> *.pfa oder *.pfb Dateien hast, ......
> --------
> Als nächstes schaust Du dir mal die afm-Files an. ......
> die '*.afm-Files kommen in
> /usr/share/enscript/afm/  .
gibts bei mir nicht! afm-files sind bei mir nur in
/usr/share/fonts/afm Woher hast du das Verzeichnis?

> (welche Programme außer *TeX die afm-Files überhaupt brauchen, weiß
> ich nicht - aber sinnvoll ist es allemal. wenn man sie hat.)
StarOffice braucht z.B. welche, kann sie aber wohl auch selbst
generieren.
> -> in /usr/lib/X11/fonts/Type1 wechseln.
> -> type1inst ausführen
> Das gibt dir dann aus, welche Schriften gefunden wurden (bei mir
> sind inzwischen über 700)

beeinträchtigt die Anzahl der Fonts eigentlich die Geschwindigkeit
des Rechners? Wie sind denn deine Erfahrungen mit 700?

Klaumi