[Debian] Gnus vs. mutt usw. (was: (x)emacs in mutt, aber auf Konsole?)

Christian Schrader schrieb:

> Das parallele Starten von mehreren Instanzen ist doch nur nen Notbehelf,
> gerade weil Mutt damit nicht klarkommt. Und wenn man mit beiden
> Instanzen auf der gleichen Mailbox rumrödelt muss man noch aufpassen was
> mit den Änderungen passiert (welche Mails gelesen wurden z.B.) Am besten
> lässt man den zweiten die Änderungen nicht zurückschreiben.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

> Wie das mit
> IMAP oder MH-Mailfoldern aussieht weiß ich nicht, mit MBOX-Files ist das
> jedenfalls so. Wenn man um Beispiel mit Gnus seine Mail schreibt ist das
> überhaupt kein Problem zwischendurch weiter Mails zu lesen oder mal ne
> andere zu schreiben ohne die andere(n) Mails schließen zu müssen. Dafür
> hat Gnus wieder andere Macken.

Auch wenn es eigentlich nicht debianspezifisch und daher ein
bißchen off topic ist, wo liegen die deiner Meinung nach? (Oder kennt
jemand einen online verfügbaren Mailclient-Vergleich, wo man sowas
nachlesen kann ohne es erst auszuprobieren?)

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm