Re: IP-Adressen (C-Block) auf einem/mehrer en Computer /n ändern

Michelle Konzack schrieb:

Hallo Michelle,

> Am 18:38 02.06.2001 +0200 hat Guido Hennecke geschrieben:

Der Ansatz ist doch schon super, oder?

> Also ich habe mehrere Rechner, auf denen die IP-Adressen in
> irgendwelchen Configs stecken und die Dateien, in denen die
> auszutauschende IP-Adresse steckt, mus erst gesucht werden.
>
> Hast Du das schon mal per nfs auf 29 Servern (mit je einer
> 400 MByte hda1 partition) gemacht ?
>
> Also das dauert bei allen Stunden. wenn man es von einer
> Kiste aus macht. aus diesem Grund will ich nur eine anweisung
> an jeden Rechner geben und jeder einzelne soll damit machen
> was notwendig ist

Jetzt drehst du das Ganze noch um, und läßt die 29 Server per
nfs die Verzeichnisse auf deinem Rechner mounten.
Hier kannst du dann die Dateien ablegen.

Die einzelnen Server können dann die Dateien abarbeiten.

Sollte jetzt auch kein Problem mehr sein, ist ja nur mehr ein Rechner zu
schützen ist.
[...]
--

        ///    ---- servus