Re: IP-Adressen (C-Block) auf einem/mehrer en Computer/n ändern

Am 18:04 02.06.2001 +0200 hat Guido Hennecke geschrieben:

>Hallo,

>sed s/192\.168\.0\./192\.168\.255\./g
>
>Beispielsweise und das in einer for Schleife fuer eine Liste von
>Rechnern?

Nee, das muss nur auf jedem Rechner Lokal gemacht werden.

>Synchron? Faellt mit auf Anhieb nichts ein.

Dachte, das ich einfach jeden einzelnen Rechner per nfs in einer
Schleife mounte und irgendwo eine Datei mitden beiden IP's oder
besser dem obigen script hineinlege und dann einfach einen
Cron-Job einrichte das bei vorhandenen Script, es dann zu einer
bestimten Zeit aufruft und nach getaner Arbeit löscht.

Allerdings sehe ich telnetd und nfs sowie den portmaper als Risiko
auf den Rechnern (habe dutzende Hackangriffe auf die drei hinter
mir) und habe dieselben entfernt.

>Gruss, Guido

Michelle