Re: [Debian] libssl096 / KDE 2.x.x

Am Mittwoch, 23. Mai 2001 12:59 schrieb Martin Ott:
> Hallo Klaus,
> vielen Dank, aber leider ist es doch nicht so einfach. Mit einem
> Rechner habe
> ich Internetzugang, mit dem zweiten (auf den KDE soll) nicht. Mit
> dem zweiten kann ich nur  z.B. per NFS auf den ersten zugreifen.
> Nach einigem wühlen bei Debian.org habe ich ein
> libssl0.9.6_0.9.6-2_i386.deb
> gefunden und runtergeladen. (Kein Wunder, das ich letzte Woche bei
> debian.org
> keine libssl096 mit "search in any") gefunden habe.
> Wenn ich nun vom zweiten Rechner
> [...]

Dein Problem liegt, glaube ich daran, daß ich nicht ganz genau war.
Mein deb-Packet kommt glaube ich aus den KDE-potato-Pool von rkrusty,
nicht von non-free-debian.org. Richtige apt-Zeile daher (streich die
alte; die neue ist wieder nur eine Zeile!):

deb ftp://ftp.wh9.tu-dresden.de/pub/linux/debian-stuff/KDE2 potato
kde2 main crypto optional qt1apps

Danach als root:
apt-get update
apt-get install libssl096

Da hast du auch die neuen KDE-Pakete, die einige Bugs fixen.

Die Pakete liegen unter /var/cache/apt/achives bis du

apt-get clean

aufrufst. Du kannst sie vorher problemlos in ein beliebiges
Verzeichnis kopieren und auf CD brennen für den zweiten Rechner; oder
mit tar auf Disketten packen (ca. 30 für alle kde-Pakete?); oder per
nfs auf den anderen Rechner kopieren, in dem dortigen Verzeichnis den
Befehl eingeben:

dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages

ein Packages-file erstellen,
und in der sources.list des Rechner eingeben:

deb file:</Pfad/des/Verzeicnisses> ./

(der / nach dem "." ist wichtig, die eckigen Klammern müssen weg!)

Klaumi