[Debian] Headerzeilen (was: Re: lokalen Mirror aus Debian-CDs aufbauen?)

Am Montag, 21. Mai. 2001 um 08:49:24, schrieb Gerhard Schromm
> Deine Header sollten diese Zeilen enthalten:

> Dies tun sie nicht, deshalb sehen die meisten kaputte Umlaute in
> deinen Mails.

Hallo Gerhard,

dazu hätte ich mal eine Frage. Ich habe jetzt meine Mails hier an
die Liste nochmal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das bei
mir das steht:

                           ^^^^
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob diese Mails sich ganz
normal lesen lassen von euch, oder ob ihr Schwierigkeiten damit
habt. Wenn es nicht ok ist, dann wäre es nett, wenn mich einer
darauf aufmerksam machen würde, damit ich es umstellen kann.

Allerdings habe ich im mutt Manual keine Hinweise darauf gefunden,
wie man das umstellen könnte.

Außerdem würde mich auch noch interessieren, ob es einen Unterschied
macht, ob Umlaute im Subject oder im Body vorkommen. In NGs habe ich
schon öfters den Vorwurf an andere gelesen, das deren Umlaute im
Subject nicht kodiert waren, obwohl ich diese betreffenden News
eigentlich lesen konnte und die Umlaute im Subject bei _mir_ auch
als Umlaute angekommen sind. Ich persönlich verzichte ja völlig auf
Umlaute im Subject.

Besten Dank im Voraus
Michael

--
Wenn Dich im Usenet einer einen Esel nennt, lach ihn aus. Wenn es viele tun,
die  ansonsten  ganz vernünftige  Beiträge  schreiben, dann schau Dich schon