Re: [Debian] Headerzeilen (was: Re: lokalen Mirror aus Debian-CDs aufbauen?)

So sprach Michael Wagner am Mon, May 21, 2001 at 08:33:51PM +0200:
> dazu hätte ich mal eine Frage. Ich habe jetzt meine Mails hier an
> die Liste nochmal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das bei
> mir das steht:

>                            ^^^^

Vollkommen i.O.

> Allerdings habe ich im mutt Manual keine Hinweise darauf gefunden,
> wie man das umstellen könnte.

  6.3.5.  allow_8bit

  Type: boolean
  Default: yes

  Controls whether 8-bit data is converted to 7-bit using either Quoted-
  Printable or Base64 encoding when sending mail.

und evtl. auch noch:

  6.3.209.  use_8bitmime

  Type: boolean
  Default: no

  Warning: do not set this variable unless you are using a version of
  sendmail which supports the -B8BITMIME flag (such as sendmail 8.8.x)
  or you may not be able to send mail.

  When set, Mutt will invoke ``$sendmail'''' with the -B8BITMIME flag
  when sending 8-bit messages to enable ESMTP negotiation.

> als Umlaute angekommen sind. Ich persönlich verzichte ja völlig auf
> Umlaute im Subject.

Das ist die sicherste Alternative.  Bei mir erscheinen Umlaute zwar auch
korrekt, nur irgendwie baut mutt mit unter nach dem Umlaute einen
Zeilenumbruch ein....  Naja, wenn man Devel Software nimmt, sollte man sich
über Fehler nicht wirklich wundern :)

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)