Re: [Debian] smtprelay.t-online.de

Hallo Alexander,

[...]
> Was daran gut ist?  Nun, zum einen ist es ein SPAM Schutz, und von daher
> schon mal positiv.

Wo ist der Spam Schutz, wenn ich NUR über einen anderen Netzbetreiber rein
muss? Das verstehe ich nicht. Ich kann problemlos an *@t-online.de Adressen
verschicken, da ich nicht über T-Online ins Netz gehen!

Wenn t-online grundsätzlich keine Mails, die nicht mindestens über ein
smtp-relay, zurückweisen würde, dann könnte man es als Anti-Spam Aktion
einstufen. So aber doch beim besten Willen nicht! Mal abgesehen davon, dass
auch das für Profi-Spammer keine ernsthafte Hürde ist.

[...]

<NICHT ERNSTGEMEINT>
Ach so, Spammer sind _immer_ T-Online Kunden sind und somit reicht diese
Maßnahme aus! Bingo, toller Spam-Filter!
</NICHT ERNSTGEMEINT>

Liebe Grüße
Arne