Re: make-kpkg, eigene Patches und menuconfig

On Sun, May 20, 2001 at 11:49:44AM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Hallo Jens!

> Vermutlich stimmt er ja (auch) nicht mit Deiner Umgebung überein.  Woher
> soll er entsprechende Informationen bekommen haben?

Ich habe vorher make menuconfig gemacht. Siehe unten...

> Ein Hinweis darauf, dass im Segment 'File systems' der
> Kernel-Konfigurationsdatei die Option(en):
> CONFIG_DEVFS_FS=y

Das meinte ich nicht! Ich habe Devfs im Kernel konfiguriert. Aber wenn man
es im Kernel konfiguriert, dann braucht man auch den daemon!

Ich suchte also nach einer Art

	if grep -qi ^CONFIG_DEVFS_FS=y .config ; then
		perl -pi 's/Requires: (.*)$/Requires: $1, devfsd/' \
			debian/control
	fi

in den make-Skripten, denn sowas (Paketabhängigkeiten abhängig von
bestimmten Kerneloptionen) muss doch vorgesehen sein. Auch netfilter muss
automatisch mitgezogen werden können wenn ich auf 20 Maschinen das
kernel-2.4.4-*.deb installiere, sonst endet das im Chaos.

> Die so auch im README.gz unter /usr/share/doc/kernel-package nochmal so
> beschrieben steht.

Ah ja. Schade, ich dachte, das wäre auch noch automatisiert. =;)

> Steht wo näher beschrieben?

in /usr/doc/kernel-package/ war das irgendwo drin beschrieben.

danke für deine Hilfe. ;)

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");