Re: [Debian] Systemweit lesbare Homedirectorys

On Sun, May 20, 2001 at 03:01:35PM +0200, Peter Palfrader wrote:
> Hi Frank!

> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
> _gute_ sache.

Ja natürlich.

So wie unser Physikprofessor, der die zwei Tage später hätte statfinden
sollende Vordiplomsklausur world-readable als .tex in seinem $HOME auf dem
Uni-weiten RZ-NFS-Fileserver liegen hatte.

</sarcasm>

PS: Ich finde das ganz schön mistig, wenn jemand in meiner .muttrc
rumstöbert und mein ganzes Addressbuch liest.

PS: und "man kann ja einzelne Dateien chmod 0600 machen" ist genauso
blödsinnig wie "wir brauchen keine Firewall, wir konfigurieren einfach die
Dienste direkt so, daß sie nicht auf alles antworten".

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");