Re: Backup Strategien

Felix E. Klee <felix.klee@inka.de> wrote:

> Ich werde mal genau unter die Lupe nehmen, was aus /var ich genau
> brauche.

Hallo!
Das solltest du unbedingt tun, in /var/ landen zB. auch die Daten von
Nameserver, CVSserver, WWW-Server, etc. Wenn du deinen eigenen Kernel
kompiliert hast, solltest du auch /boot/config-kernelversion sichern,
es ist eine ordentliche Arbeit alle Optionen durchzugehen.

> Reicht es aus einfach "dpkg --set-selections" und danach install in
> dselect aufzurufen, um nach einer Minimalinstallation wieder die
> ursprünglich auf dem System vorhandenen Packages zu installieren?

Vor laengerer Zeit habe ich das gemacht und es ging, man muss aber
die Liste mit
dpkg --get-selections '*'
und nicht nur mit dpkg --get-selections erstellen, damit auch die
Information ueber desinstallierte Pakete enthalten ist (Ich will weder
nvi noch ae noch emacs20).

> Was machst Du mit custom-made Packages?

Fertige Pakete sichern (dpkg-repack)?

[snip]
          cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***