Re: [Debian] Backup Strategien

Hallo Felix und alle anderen Mitleser!

On Sat, May 19, 2001 at 08:21:44PM +0200, Felix E. Klee wrote:
> Uwe Kappe wrote:

>[...]
>
> Reicht es aus einfach "dpkg --set-selections" und danach install in

Dies mußte ich bislang noch nicht tun, aber so stelle ich mir das
zumindest vor... ;-)

> dselect aufzurufen, um nach einer Minimalinstallation wieder die
> ursprünglich auf dem System vorhandenen Packages zu installieren? Was
> machst Du mit custom-made Packages?

Alle Packages, welche Du auf Deiner Installationsquelle nicht hast,
mußt Du latürnich auch sichern. Die können dann ja in einem separaten
Installationslauf installiert werden.

> Ich sehe keinen Vorteil in Deiner Methode, denn wenn ich die Dateien
> zuerst nach /etc kopiere und danach die Installation durchführe werde
> ich ja automatisch gefragt ob etwas überschrieben oder geändert werden
> soll. Meine Methode finde ich bequemer.

Da hast Du selbstverfreilich recht. Allerdings mußt Du dann darauf
achten, daß "dpkg --get-selections"-Output und /etc-Backup konsistent
sind, sonst hast Du in /etc Konfigurationsdateien rumliegen, die nicht
als "installiert" in der Package-Datenbank vermerkt sind.

Schönes Restwochenende wünscht
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"