Re: debian-user-de FAQ

Janto Trappe schrieb am 20.05.2001 um 00:52:47 folgendes:

> IMHO keine so gute Idee. Wenn es schon eine Liste fuer _deutsche_
> Debian-News etc. geben wuerde, koennte man das so machen. Aber eine
> extra Liste fuer eine (1) FAQ?

Hi Janto,

eine zweite Liste nur mit der FAQ finde ich auch nicht
so gut. Ich erinnere mich, dass es mal auf d.c.o.u.l.infos
ein regelmäßiges Posting gab - Subject: Für Debian-Interessierte.
Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen - wäre schön
wenn das wieder auftauchen würde. Hallo CRON.

IMHO gibt es nur einen richtigen Platz für die FAQ,
http://www.debian.de <-- da gehört sie hin. :-)

Eine Mail auf die Liste bei jeder Änderung würde ich
besser finden. Darin sollten sich dann aber alle Fragen
wiederfinden - nicht nur die neuen Fragen.
(Also bitte nicht so ein Chaos, wie bei der heutigen
deutschen Gesetzgebung/Gesetzänderung.)
Die Antworten stehen dann alle im Web.

Übrigens würden ein paar gut gepflegte deutsche Manpages
die Anzahl der FAQ's IMHO deutlich sinken lassen.
Ich lese zwar auch zwangsläufig die englischen - häufig
versteht ich aber nicht ganz, was Fakt ist. ;-)

Gruss Uwe