Re: debian-user-de FAQ

Hallo ,

* Roman BEIGELBECK prügelte in die Tastatur:

>[1] Der Vorschlag den FAQ-Link in die "Begüßungsmail" der Liste
>    aufzunehmen war sehr gut! :-)

Einen Link fände ich nicht so gut, weil man da ja wieder die Finger auf
der Maustaste bewegen muß um ihn anzuklicken.
Einmal im Monat die FAQ hier als Mail zu verschicken ist besser und
halte ich auch für angemessen.
Wenn ich sehe viewiel TOFU hier geschickt wird dann ist eine Mail mit 20
KB? (sind es überhaupt so viel) doch noch voll im Rahmen.

Wenn es denn den meisten zu viel sein sollte, wäre es doch eine
überlegung wert eine monatliche Mail mit Verhaltensregeln. Die ist mit
sicherheit kürzer und man kann darin auf die FAQ immer wieder verweisen.

Ich kenne die Listserversoftware nicht. Aber kann man den FAQ-Teil bei
der Anmeldung nicht so einbauen, ähnlich wie die Lizenezbstimmungen bei
den M$ Software geregelt ist?

FAQ gelesen und _anerkannt_?

JA -  NEIN  -> Bitte erneut anmelden und FAQ lesen. <SCNR>

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt