Re: Debian GNU/Linux Zertifikat(e) ???

Hallo Andreas,

At 14.05.2001, Andreas Mueller wrote:
> On Mon, May 14, 2001 at 05:38:36PM +0200, Janto Trappe wrote:
[LPI]
> [...]
[...]
> Letztendlich ist eine Zertifizierung eine Frage der Akzeptanz.

Ack.

Ist es auch eine Frage der Kompetenz?

> Jeder koennte prinzipell seine Zertifizierungen anpreisen,

Und viele tun das auch :-(

> ob die breite Masse dies auch akzeptiert ist die andere Frage.

IMHO wird auf sowas zu viel Wert gelegt. Meine Erfahrung jedenfalls.

> Durch ein Partner-System moechte LPI nun die(se) Wege ebnen. Aber gut Ding
> braucht Weile. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass unzaehlige
> Mails seitens LPI einfach unbeantwortet blieben, es bedarf also
> noch diese bestimmte Weile. Imho versucht gerade Frontsite sich
> ein Stueck vom LPI Kuchen zu sichern, denn wie wir ja alle wissen
> im Dienstleistungsbereich liegen die groessten Zuwachsraten.
> Ich hoff, dass ich jetzt nicht zuviel veraten habe, sorry Frontsite.

Oh interessant. Vielleicht sollte ich doch mal dort vorsprechen. Liest
hier jemand mit, der bei Frontsite arbeitet?

> Persoenlich werde ich zum jetztigem Zeitpukt _keine_ Linux Zertifizierung
> ablegen, dazu gibt es genuegend Gruende, die gegen eine Zertifizierung
> sprichen,

Ack.

> wer Geld ausgeben moechte, im Unix-Bereich sollte auf
> eine Solaris-Schulung gehen, mit evtl. anschliessender Zertifizierung.

Oder das in Literatur investieren. Was meiner bescheidenen Meinung nach
noch das Beste(tm) ist.

> amu
> ohne gpg-key :)

Guido, mit...
--
"Of course it does not work, but look how fast it is!" ;-)
	Unknown author. Posted by Felix von Leitner.