[Debian] Debian GNU/Linux Zertifikat(e) ???

Hallo!

In der EDV-Welt gibt es auch bei Linux eine Reihe von Zertifizierungen. So kann man sich zum Beispiel bei der Fa. Red Hat (bzw. bei den Partnern) zum "RHCE" ausbilden lassen.

Gibt es fuer Debian GNU/Linux ebenfalls ein solches Zertifikat? Und falls ja: kann mir einer eine Firma (und/oder eine Webadresse) nennen, die solche Kurse anbietet - nach Moeglichkeit im Raum Koeln, Bonn, Duesseldorf, Essen, etc.

An einem distributionsunabhaengigen LPI-Zertifikat bin ich NICHT interessiert.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus Ratingen

Thilo Engelbracht