Re: [Debian] (OT) Keys auf Server legen

Hello Christian,

* Christian Schrader wrote:

> gpg kann ja auch über nen Proxy connecten. Wenn man wwwoffle benutzt
> kann man damit evtl. die Key-Anforderungen sammeln (habs nicht
> getestet).

Und was macht das für einen Sinn?
Wenn der key einmal im key-ring ist wird er nicht mehr vom
keyserver angefordert.

SCNR
Wenn man das Signieren gänzlich auf dieser Liste wegläßt spart,
man auch den Ärger mit den langsamen Keyservern oder nicht
vorhandenen Keys. ;)

Eine gute Begründung dafür habe ich hier gefunden:
http://www.openbsd.org
die schneiden auch sämtliche Anhänge von Listenmails ab.

cya
Waldemar

--
It's naive to assume that just installing a firewall is going to protect
you from all potential security threat. That assumption creates a false