Re: [Debian] (OT) Keys auf Server legen

Hallo Martin,

At 14.05.2001, Martin Teschner wrote:
> * Goran Ristic (gee.r@gmx.net) [010514 18:46]:
> ich importiere z.Z. keine Keys automatisch, trotzdem merke ich keine mit
> meschlichen Augen messbarte Verzögerung.
> Oder tritt diese Verzögerung erst auf, wenn mutt versucht, den Schlüssel
> erfolglos von den Servern zu laden?

Es dauert laenger, bis GnuPG herrausgefunden hat, dass der Key nicht auf
dem Server zu finden ist. Erst dann oeffnet mutt die Mail.

Allerdings, ob man nun automatisch Keys importiert oder nicht, wenn
jemand eine Email an diese Liste schreibt und sie signiert, dann _will_
er doch erreichen, dass die Signatur ueberprueft werden kann. Also
sollte man den Key auch entsprechend oeffentlich auf den KeyServern zur
Verfuegung stellen.

Gruss, Guido
--
Ein fester Satz an Vorurteilen ist ausgesprochen praktisch. Er
erspart einem das Nachdenken.