Re: [Debian] [getty] Epoc -> Linux

GK> wahrscheinlich ist dir eine serielle Verbindung zu
GK> langsam. Aber für meine Zwecke genügt es. Ich verbinde
GK> meine kleinen Psions nur seriell und starte aus Linux
GK> p3nfsd und am Psion Nfsc3. So kann ich vom PC aus die
GK> einfachen Dateizugriffe aufrufen. Wurde auf den 3-ern
GK> entwickelt, geht aber wohl auch bei den 5-ern. So nehme
GK> ich an, dass es auch beim Revo funktioniert, Psion wird
GK> doch nicht plötzlich das Protokoll geändert haben.

GK> p3nfsd ist bei potato dabei.

Nein, das ist _nicht_, was ich meine.

Meine Frage bezog sich ausdrücklich _nicht_ darauf, das
Revodateisystem zu mounten, denn das kann ich bereits mit
plptools (so heißt der Nachfolger von p3nfsd) und das funzt
ziemlich gut uns stabil.

Meine Frage ist eher: wie kann ich von Revo aus eine
ppp-Verbindung mit der Linuxstation aufbauen?
Epoc ER5 hat einen TCP/IP-Stack bereits eingebaut ...

Standard Anwendungsfall:

Email irgendwann unterwegs auf dem Revo geschrieben, komme
zu meiner Station, möchte diese Emails nun via Linux-Station
(an LAN) senden.  Da nützt mir das Mounten des Revo nix.
Eine funktionierende ppp-Verbindung aber schon !

== Uwe ==