[Debian] [getty] Epoc -> Linux

Ich würde gerne meinen Psion Revo (mit Betriebssystem Epoc)
über einen seriellen Link an meine Linux-Workstation mit
Ethernetanschluß anbinden.  (Bisher verwende ich bereits auf
der Linux-Seite bereits "plptools", um das Epoc-Filesystem
zu mounten, aber damit hab ich ja noch keine Verbindung
_von_ Epoc _nach_ Linux.)

Ich hab gehört/gelesen (www.psionwelt.de), daß ich zu diesem
Zweck auf der Linux-Seite "einen getty auf die serielle
Schnittstelle legen soll", denn dann könnte ich einfach vom
Revo aus einen ppp-Verbindung über das Kabel herstellen.
Genauere Angaben fanden sich da jedoch nicht.  Mit getty
hatte ich bisher noch nie aktiv zu tun, und "man getty"
bietet mir irgendwie zuviele Parameter an.  Wie finde ich
nun heraus (außer mit trial-and-error), wie ich getty
parametrisieren muß, damit die Verständigung klappt?

Hat das schon jemand für Epoc-Geräte gemacht?
Dann könnte ich ja einfach die Einstellungen übernehmen ... :-)

== Uwe ==