Re: [Debian] ISDN

Nils Kassube schrieb:

> Was bitte ist daran verwerflich, Menschen Güter und Dienstleistungen
> zu verkaufen und nicht zu schenken? Niemand zwingt Dich, ein
> kommerzielles, propritäres, closed source Produkt zu kaufen.
[...]
ich habe mich auch nicht darüber beschwert eins kaufen zu müssen,
lediglich dass es hier auch wieder los geht, das stört mich einwenig.
Zumal AVM sicher kein schlechtes Geschäft mit der Linuxschiene gemacht hat.

> Daß Open Source für Infrastrukturprojekte finanziell sinnvoll
> sein kann (man verdient dann an Beratung, Support und kunden-
> spezifischen Anpassungen), sehe ich auch, aber für einfach zu
> bedienende Consumer-Software? Für Onkel Heinz und Oma Erna? Von
> was sollen denn die Softwareentwickler leben? Ist Dir bewußt,
> wie schlecht es da im Linux-Markt aussieht? Manche Menschen
> müssen auch eine Familie ernähren, sind keine Studenten und
> erwarten einen gewissen Lebensstandard. Verschenkst Du auch
> alles, was Du erarbeitest und lebst von Almosen?

Habe wir das ganze nicht den kommerziellen Anbietern zu verdanken,
hier geben wir doch unser Geld aus und das für Sachen die es teilweise
nicht Wert sind. Währe es nicht sinnvoller Leute zu unterstützen
die ihre Freizeit opfern um etwas besser zu machen.

> Wenn die Dateiformate offengelegt sind, habe ich jedenfalls
> kein Problem damit, auch kommerzielle closed source Software
> zu verwenden. Ich bin also sehr gespannt, ob sich TheKompany
> z.B. mit Kapital etablieren kann...

Natürlich habe ich damit auch kein Problem, lediglich wenn ich
das 3 Upgrade gekauft habe und feststellen muss das alte Fehler noch
immer nicht behoben wurden.

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan