Re: [Debian] ISDN

Michael Bramer schrieb:

entschuldige dass ich mich hier einklinke, aber ich muss Michael 100%
Recht geben.

> Ich sehe es vor Augen:
>   Wenn wir nicht aufpassen brauchen wir zur Installation neuer Rechner
>   nicht nur die Boot-Disk sondern:
>    - die Boot-Disk
>    - eine CD/Floppy für den binonly X4-Kartentreiber
>    - eine CD/Floppy für den binonly ISDN-Treiber
>    - eine ...
>    Nein, aufhören sind wir hier bei Linux oder bei Windows?

... der Wirrwarr aus meinem Kopf:

Zu den Anfangszeiten der Computerei wahr alles offen, bis einige Leute
Geldgierig wurden. Das ganze kennen wir wohl unter den Namen M$.
Endlich haben wir wieder eine Plattform, bei der man auch hinter die
Kulissen schauen kann, und jetzt kommt sie wieder die "GELDGIER".

Aber wahrscheinlich ist es doch eine Marktlücke, Menschen Werkzeuge zur
Verfügung zu stellen mit dem man im Grunde nichts machen kann außer dafür
zu bezahlen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine offene Plattform, durch
einzelne Komponenten so dicht gemacht wird, dass sich das offen wieder nur
auf die Geldbörse des Endverbrauchers bezieht. ;-)

Auch hätten wir dann wieder brauchbare Anwendungen und Treiber etc., denn
diese werden von ein paar "Profis" erstellt die natürlich allwissend sind.

Also nur weiter so, unterstützt NUR solche Firmen die alles zu sperren.
Und wir können uns wieder auf das Installationstool "setup" freuen.

... in diesem Sinne, Augen zu und durch.

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan