Re: locale unter X

Hallo Marco!

Marco Herrn schrieb am Mittwoch, 18. April 2001:

> Tut es aber nicht.

Nanu...

> Ich habe dann zwar Umlaute im xterm, aber meine Programme immer
> noch nicht in Deutsch.

Ist das jetzt ein Sprachen- oder ein Umlautproblem?

Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass Du Probleme mit
der Darstellung der Umlaute hattest. Nun wünscht Du Dir Deine(?)
Programme(?) in Deutsch...?

> Wohlgemerkt hat der Eintrag in /etc/language-de ...
                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Datei ist nicht auf meinem System existent. Sie ist
vermutlich ein Bestandteil des Deutschen Sprachpakets, welches
ich hier *nicht* installiert habe. Zumindest spielte diese
Umgebung auch in Deiner anfänglichen Anfrage keine Rolle, da
dort nur von den 'locale'-Variablen in der ~/.bashrc die Rede
war.

> ...offenbar keinen Einfluss auf mein per xdm gestartetes X.
> Dort steht schließlich alles auf POSIX.

Das kann ich mir schon durchaus vorstellen, da es (vermutlich)
in einer POSIX-Umgebung compiliert wurde und so auch in die
Distribution gelangte.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\