Re: locale unter X

Hallo Marco!

Marco Herrn schrieb am Montag, 16. April 2001:

> potato

                    ^^
> klappt auch nicht. Auf der Konsole habe ich die Programme ja ohnehin korrekt in deutsch. Wo holt denn xdm seine Einstellungen her, wenn es nur dort nicht funktioniert (siehe oben)?

Da hat sich irgendein Fehler eingeschlichen. Richtig muss es lauten

export LC_CTYPE="de_DE"

also ohne das '3D' zwischen dem '='-Zeichen und dem '"'-Zeichen.

Vielleicht versuchst Du es nochmal.

Grüße - Wilhelm

P. S.:  Bitte bring Deinem M.U.A. bzw. dem von diesen eingesetzten
    Editor bei, dass er die Zeilen bei ca. 70 Zeichen automatisch
    umbricht. Es dient nicht nur der besseren Lesbarkeit, da ich
    hier, ebenso wie viele Mitleser dieser Liste, leider nicht über
    einen 12-Zylinder-Monitor verfüge, der 130 Zeichen pro Zeile
    oder mehr darzustellen in der Lage ist, sondern es verhindert
    auch unschönes Kammquoting. Danke!

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\