Re: locale unter X

Hallo Marco!

Marco Herrn schrieb am Dienstag, 17. April 2001:

> Nein, das kann es auch nicht sein. Aber wenn ich auf der Konsole "locale"
> eingebe, wird das auch ausgegeben.
> In /etc/language-de werden auch die Zeilen
> LC_ALL=de_DE
  ^^^^^^^^^^^^

> export LC_ALL
> definiert.

Da liegt der Hase im Pfeffer! ;-)

LC_ALL=de_DE

bügelt alles über. Du hast jetzt sicherlich bei allen locale
Variablen ein 'de_DE' stehen. Mein Tipp ging ja in die Richtung
alles bei POSIX oder 'C' zu lassen und *nur* LC_TYPE="de_DE"
(bitte auch die Anführungsstriche beachten) zu modifizieren.

Dann sollte es funktionieren.

> Unter xterm kommt nach Eingabe von locale aber überall nur POSIX statt
> de_DE.

> Nee, klappt auch nicht. Habs ziemlich am Anfang hingeschrieben, um
> sicher zu gehen, dass es auch ausgeführt wird, hilft aber nix.

Wo Du welche Variable hinschreibst, ist Schnuppe. Maßgebend ist
welche der locale-Variablen Du modifizierst!

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\